Blog

Wir sind schließlich nicht aus Zucker!

Rausgehen! - Das war das Motto des Wettbewerbs, zu dem wir gemeinsam mit unserem Partner, der HAG (Hamburgische Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e.V.) aufgerufen haben.

Die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben viele Auswirkungen – unter anderem auch, dass sich Kinder viel weniger als sonst an der frischen Luft bewegen konnten. Wie der Kinderärzteverband zu Beginn des Jahres warnte, kann das gerade in der Stadt und in der kalten Jahreszeit negative Auswirkungen auf die körperliche und psychische Gesundheit von Kindern haben.

Deshalb waren alle Kindermitte-Kitas dazu aufgerufen, gemeinsam mit ihren Kindern kreativ zu werden: Wie kann es trotz der einschränkenden Maßnahmen und des oft widrigen Wetters gelingen, dass sich Kinder mit Spaß draußen an der frischen Luft bewegen?

Gefragt waren kreative Konzepte und Ideen für die tolle Preise aus dem Bereich Naturbildung, Bewegung und Ernährung unter allen Einsendungen verlost werden. Dabei unterstützt uns unter anderem der NABU Hamburg e.V. mit seinem naturpädagogischen Angebot „FuchsMobil“.

Wir freuen uns sehr über die Resonanz und die ganz unterschiedlichen und tollen Einsendungen, die wir erhalten haben!

Vielen Dank schon einmal an alle Kitas die mitgemacht haben! Wir sind sehr beeindruckt von Euren kreativen Ideen und freuen uns sehr, die Gewinne bald verteilen zu können!

Schreibe einen Kommentar